Herzlich Willkommen auf den Seiten des Partnerschaftsvereins Schillingsfürst - Chamberet

Diese Seite soll Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Partnerschaftsvereins Schillingsfüst - Chamberet bieten.

Zweck des Vereins laut Satzung: Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Pflege und Förderung der Partnerschaft der Stadt Schillingsfürst mit der Gemeinde Chamberet in Frankreich. Ideelle und materielle Förderung der Begegnungen und Verständigung. Austausch der jungen Generation, sportliche Begegnungen, Pflege von Kontakten mit Bürgern der Partnergemeinden auf allen Gebieten. Der Verein ist unabhängig und selbstlos tätig.

karte-big.jpg

Im jährlichen Wechsel finden offizielle Partnerschaftstreffen in Chamberet bzw. in Schillingsfürst statt. Die Schillingsfürster Jugend und viele Familien, die einen regen privaten Kontakt pflegen, bereichern seit mittlerweile mehr als 25 Jahren diese Städtepartnerschaft.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte direkt per email Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Bei Interesse einer Mitgliedschaft können Sie unter 'Mitglied werden' unser Antragsformular als PDF-Dokument downloaden.

Wir danken Frau Sylvie Feja vom Bezirk Mittelfranken für Ihre Unterstützung bei der Übersetzung dieser Website ins Französische, ebenso Frau Celine Galloyer, Schillingsfürst.